Umtauschpflicht beim Führerschein

Alles zum Thema Mopeds, Herbrennen uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mac
Administrator
Administrator
Beiträge: 10344
Registriert: 27. Apr 2010, 13:17
Wohnort: Eingang zum Bergischen Land
Modell: Multistrada
Kontaktdaten:

Umtauschpflicht beim Führerschein

#1 Beitrag von Mac » 21. Feb 2019, 11:38


Benutzeravatar
assindia
angehender Herbrenner
angehender Herbrenner
Beiträge: 223
Registriert: 20. Nov 2011, 07:50
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Umtauschpflicht beim Führerschein

#2 Beitrag von assindia » 22. Feb 2019, 13:23

Danke für die Info - die können mich mal. :ja:

Es gibt schon genug Plastik auf der Welt. Meinen grauen Lappen kann man wenigsten noch kompostieren. :Smiley_Dieter:

Und außerdem - 2022 gibt es ja keine EU mehr - sagen die Briten. :lol

André_Effpunkt
anonymer Herbrenner
anonymer Herbrenner
Beiträge: 3240
Registriert: 27. Jun 2010, 12:24
Wohnort: Kölle am Rhing

Re: Umtauschpflicht beim Führerschein

#3 Beitrag von André_Effpunkt » 22. Feb 2019, 14:08

ich hab den neuen schon seit Jahren, da ich mal 'n internationalen gebraucht habe, und den gibts nur mit Plastekarte.
Ist auch alles ordentlich umgetragen worden
Die Linke zum Gruß
Der Qualinator Bild

Benutzeravatar
Mac
Administrator
Administrator
Beiträge: 10344
Registriert: 27. Apr 2010, 13:17
Wohnort: Eingang zum Bergischen Land
Modell: Multistrada
Kontaktdaten:

Re: Umtauschpflicht beim Führerschein

#4 Beitrag von Mac » 22. Feb 2019, 14:16

ich habe auch die Karte, weil ich mit 50 meinen LKW-Schein behalten wollte!

Benutzeravatar
Quhpilot
anonymer Herbrenner
anonymer Herbrenner
Beiträge: 3249
Registriert: 1. Mai 2010, 08:02
Wohnort: Blieskastel,Barrockstadt im Saarland
Modell: BMW R 1200 GS LC TB
Kontaktdaten:

Re: Umtauschpflicht beim Führerschein

#5 Beitrag von Quhpilot » 22. Feb 2019, 14:19

@Mac. Machst Du auch alle 5 Jahre die Untersuchung,den Sehtest, und die Qualifikation nach §95 ? Sonst ist Dein
C/CE nämlich futsch ?

Benutzeravatar
Mac
Administrator
Administrator
Beiträge: 10344
Registriert: 27. Apr 2010, 13:17
Wohnort: Eingang zum Bergischen Land
Modell: Multistrada
Kontaktdaten:

Re: Umtauschpflicht beim Führerschein

#6 Beitrag von Mac » 22. Feb 2019, 14:39

Jep, muss ich doch.
Wer weiß auf welche Ideen die kommen, nachher darf ich das womo nicht mehr fahren!

Benutzeravatar
Quhpilot
anonymer Herbrenner
anonymer Herbrenner
Beiträge: 3249
Registriert: 1. Mai 2010, 08:02
Wohnort: Blieskastel,Barrockstadt im Saarland
Modell: BMW R 1200 GS LC TB
Kontaktdaten:

Re: Umtauschpflicht beim Führerschein

#7 Beitrag von Quhpilot » 22. Feb 2019, 16:58

:top_schreck: Fahrerkarte für den digitalen Tacho hast aber keine, denke ich........ :icon_lolno: obwohl so mancher
Bumscontainer-Kapitän hätte eine Schulung dringend nötig........ich erlebe da Sachen......z.B. in der sauengen
Baustelle auf der A6 vor Sinsheim auf der linken 2,0 mtr. Spur.....und noch mit Anhänger......die sind sowas von dreist....manchmal auch die gelben Nummernschilder, aber immer häufiger die Deutschen....... :ani_streichel:

Benutzeravatar
Mac
Administrator
Administrator
Beiträge: 10344
Registriert: 27. Apr 2010, 13:17
Wohnort: Eingang zum Bergischen Land
Modell: Multistrada
Kontaktdaten:

Re: Umtauschpflicht beim Führerschein

#8 Beitrag von Mac » 22. Feb 2019, 19:06

Nun werf mich mal nicht in einen Topf mit den Schwachköpfen! Ich fahre seit kindhheitstagen mit großem Gerät: Trecker mit zwei Anhängern, viel lkw 40t vor 30 Jahren, viele km mit 7,5-12t. Und mit unserem womo komme ich ganz gut zurecht und kenne die Grenzen. Nicht zuletzt, weil ich in ca 10 Jahren fast 860000 km mit Mercedes 210 und Sprinter gefahren bin.

Fahrerkarte habe ich nicht, brauche ich auch nicht mehr. Aber meine "2er" wollte ich behalten. Deswegen ärztliches Attest mit augentest, dann zum 50. den Schein verlängern lassen.
Der Grund ist ganz einfach: was passiert, wenn wir zu unserer Rente mal was größeres als Kasten fahren wollen, und die schwachköpfe in Berlin kommen auf die Idee mit 3,5t oder so. Dann stehen wir blöd da.

Benutzeravatar
Quhpilot
anonymer Herbrenner
anonymer Herbrenner
Beiträge: 3249
Registriert: 1. Mai 2010, 08:02
Wohnort: Blieskastel,Barrockstadt im Saarland
Modell: BMW R 1200 GS LC TB
Kontaktdaten:

Re: Umtauschpflicht beim Führerschein

#9 Beitrag von Quhpilot » 22. Feb 2019, 19:28

:drueck_smilie: Keine Sorge, ich werfe Dich nicht in den selben Topf......

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast